SZ + Sebnitz
Merken

Der Chirurg mit der Kochschürze

Zum Neustädter Frühlingsfest gab es eine Kochshow. Ein bekanntes Gesicht stand am Herd und räumte auch mit Gerüchten auf.

Von Anja Weber
Teilen
Folgen
Steffen Fleischer (rechts) und Mathias Wenke beim Gemüseschnippeln.
Steffen Fleischer (rechts) und Mathias Wenke beim Gemüseschnippeln. © Dirk Zschiedrich

Steffen Fleischer ist als Chirurg schon lange weit über Neustadts Stadtgrenzen hinaus bekannt und in Neustadt ein bekanntes Gesicht. Zum Frühlingsfest tauschte er nun sogar seinen OP-Kittel gegen Kochschürze und Kochmütze. Das wollten sich die Neustädter sich trotz lausiger zwei Grad über Null nicht entgehen lassen. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Denn es hat schon etwas, wenn ein Chirurg wie er über ein frisches Lendchen streift und dazu erklärt wie er es präpariert und mit frischen Kräutern leicht massiert hat.

Ihre Angebote werden geladen...