SZ + Sport
Merken

Der coolste Arbeitsplatz der Stadt

Markus Eisenhut steht bei den Dresdner Eislöwen im Tor. Selbst bei der Hitze hat das nicht nur Vorteile.

Von Michaela Widder
Teilen
Folgen
In der Eishalle ist es zwar kühl, doch in voller Montur kommt Eislöwe Marco Eisenhut schnell ins Schwitzen.
In der Eishalle ist es zwar kühl, doch in voller Montur kommt Eislöwe Marco Eisenhut schnell ins Schwitzen. © Sven Ellger

In diesen letzten hochsommerlichen Tagen dürften so einige auf seinen Arbeitsplatz neidisch sein: die Eishalle in der Energieverbundarena. Nähert man sich der Eisfläche, wird es immer frischer. „Ja, es ist tatsächlich angenehm kühl, aber sobald wir trainieren, schwitzen wir genauso“, sagt Marco Eisenhut, der Torwart der Dresdner Eislöwen. Der Arbeitsplatz an der Bande dürfte zwar mit etwa 13 Grad im Moment einer der kühlsten der Stadt sein, warm wird es den Zweitliga-Spielern trotzdem.

Ihre Angebote werden geladen...