SZ + Sport
Merken

Der Dresdner Junge, der trotz Prothese Fußball spielt

Nach einem Unfall wurde Louis der linke Fuß amputiert. Damals war er drei, jetzt kickt er mit Nichtbehinderten.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fürs Foto jongliert Louis den Ball auf dem Daumen, sonst kickt er ihn aber lieber mit dem Fuß.
Fürs Foto jongliert Louis den Ball auf dem Daumen, sonst kickt er ihn aber lieber mit dem Fuß. © Thomas Kretschel

Daran hätte Viktoria Müller vor zwölf Jahren nicht im Traum zu denken gewagt. Im Juli 2007 wurde ihr damals dreijähriger Sohn von einem 40-Tonnen-Laster angefahren. Die Ärzte kämpften um das Leben von Louis Müller – und retteten es in einer mehrstündigen Notoperation. Allerdings mussten sie dem Kind den linken Fuß knapp unterhalb der Wade amputieren. „Dass er überhaupt überlebt hat, ist ein Wunder“, sagt die Mutter heute.

Ihre Angebote werden geladen...