Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Der Ernst des Lebens

Am Sonnabend wurde noch gefeiert, aber jetzt wird es wirklich ernst. Die ABC-Schützen sind los, ab heute beginnt für die jüngsten Schultaschenräger die Zeit des fleißigen Lernens. Nun ja, am Anfang geht es noch gemächlich los, von wegen Zensuren oder so.

Teilen
Folgen
NEU!

Am Sonnabend wurde noch gefeiert, aber jetzt wird es wirklich ernst. Die ABC-Schützen sind los, ab heute beginnt für die jüngsten Schultaschenräger die Zeit des fleißigen Lernens. Nun ja, am Anfang geht es noch gemächlich los, von wegen Zensuren oder so. Aber immerhin haben wir alle etwas aus der berühmten Pisa-Studie gelernt: Allzu locker braucht man den Schulbeginn nun auch wieder nicht zu nehmen. Etwas Ernsthaftigkeit erwarten die Kleinen schon, und da gehört natürlich auch die Leistungsbewertung dazu.

Ihre Angebote werden geladen...