SZ + Görlitz
Merken

Der erste Blick in die neue Sporthalle

Ab August dürfen die Görlitzer Schulen rein. Die SZ konnte sich diese Woche schon einmal an der Hugo-Keller-Straße umsehen. Und: Es wird schick.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Blick vom künftigen Parkplatz auf die neue Sporthalle an der Hugo-Keller-Straße in Görlitz. Im Hintergrund ragt die historische Jägerkaserne über den Neubau.
Das ist der Blick vom künftigen Parkplatz auf die neue Sporthalle an der Hugo-Keller-Straße in Görlitz. Im Hintergrund ragt die historische Jägerkaserne über den Neubau. © Nikolai Schmidt

Das Gerüst ist gefallen – und wer in diesen Tagen die Hugo-Keller-Straße entlangfährt, bekommt einen Eindruck davon, wie sich die neue Sporthalle ins Ensemble einfügt. Im Vergleich zur benachbarten Jägerkaserne ist die Klinkerfassade der Halle deutlich heller. 

Ihre Angebote werden geladen...