SZ + Sport
Merken

Der erste Familienbesuch bei Olympiasieger Eric Frenzel

Der Kombinierer aus dem Erzgebirge ist der Gegenentwurf zu vielen anderen Sportlern: bodenständig, Familienvater, immer erfolgreich. Wie macht er das?

Von Michaela Widder
Teilen
Folgen
NEU!
Er hat allen Grund zum Lachen. Eric Frenzel ist dreifacher Olympiasieger und siebenmaliger Weltmeister in der Nordischen Kombination.
Er hat allen Grund zum Lachen. Eric Frenzel ist dreifacher Olympiasieger und siebenmaliger Weltmeister in der Nordischen Kombination. © dpa/Michael Kappeler

Kaum ist Eric Frenzel weg, zählen seine Kinder die Tage, bis er zurück ist. Oder besser die Nächte, die sie noch ohne Papa schlafen müssen. „Es ist eine gewisse Routine, aber natürlich nicht immer einfach“, erzählt der Weltmeister, der am Freitag im finnischen Ruka in die neue Saison startet.

Ihre Angebote werden geladen...