SZ + Riesa
Merken

Das erwartet die ersten Patienten

Drei Jahre war für Riesas neue Notaufnahme gebaut worden. Dann ging es um Minuten.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ruhe vor dem Sturm: Notaufnahme-Chef Dr. Stephan Förster und Chirurgin Dr. Kerstin Ullrich prüfen noch einmal das Computersystem. Pünktlich zum Start der neuen Riesaer Notaufnahme wurde dort auch die Software umgestellt.
Ruhe vor dem Sturm: Notaufnahme-Chef Dr. Stephan Förster und Chirurgin Dr. Kerstin Ullrich prüfen noch einmal das Computersystem. Pünktlich zum Start der neuen Riesaer Notaufnahme wurde dort auch die Software umgestellt. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Dienstag früh, 8 Uhr. Noch ist auf den Fluren des Neubaus am Riesaer Krankenhaus kein Patient zu entdecken. Dennoch herrscht in der neuen Notaufnahme schon rege Begängnis: Pfleger schieben Patientenbetten über den Flur, auf denen sich Körbe voller Verbandsmaterial und Tüten mit Infusionsbesteck stapeln. 

Ihre Angebote werden geladen...