Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

Der Fasching kehrt nach Ebersbach zurück

Der Oberländer Karnevalsexpress lässt sich im Schützenhaus nieder. Für seine Veranstaltungen sucht er ein Prinzenpaar.

Teilen
Folgen
NEU!

Karneval wurde in Ebersbach schon lange nicht mehr gefeiert. 17Jahre soll es her sein, weiß der Oberländer Karnevalsexpress e.V. (OKE). Jetzt will aber der Ortsteil seinen Neugersdorfer Nachbarn nicht mehr nachstehen. Der OKE hat im Ebersbacher Schützenhaus sein neues Domizil gefunden. Hier sollen an einem Wochenende im Februar vier Faschingsveranstaltungen steigen. „Ein Jahr nach der Fusion von Ebersbach und Neugersdorf, soll der Fasching im Ortsteil Ebersbach wieder ansässig werden“, teilen die Narren mit. Ihnen sei bewusst, dass das eine große Herausforderung ist. „Wir möchten uns dieser aber stellen.“ Mit den Eigentümern des Schützenhauses hätten sie passende Partner gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...