SZ + Dresden
Merken

Der Filmriss ist nah

Am Sonntag schließt Dresdens letzte Video-World-Filiale. Damit geht eine Ära zu ende. Ein Abschiedsbesuch. 

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
„Es ist noch nicht vorbei“: Videotheken-Fan Udo Nicklisch sichert sich beim Ausverkauf bei Video World an der Reisewitzer Straße einige Raritäten.
„Es ist noch nicht vorbei“: Videotheken-Fan Udo Nicklisch sichert sich beim Ausverkauf bei Video World an der Reisewitzer Straße einige Raritäten. © Sven Ellger

Manche „Neuheiten“ sind über 20 Jahre alt. Zum Beispiel „Interview mit einem Vampir“ mit einem äußerst jungen Tom Cruise. In den 90ern spielte der Film weltweit mehr als 200 Millionen Dollar ein. Heute gibt es die DVD für 1,90 Euro im Regal. Viel Zeit bleibt ihr allerdings nicht mehr, um doch noch einen Fan zu finden, der sie mitnehmen möchte.

Ihre Angebote werden geladen...