SZ + Meißen
Merken

Der Fliesenkönig von Seerhausen

Wolfgang Kunath führt zwei Firmen. Warum der Mann aus Brandenburg die Sachsen mag und oft schlaflose Nächte hat.

Von Jürgen Müller
Teilen
Folgen
Petra und Wolfgang Kunath führen die Fliesen- und Sanitär Kunath GmbH in Seerhausen. Im brandenburgischen Wainsdorf begann alles. Dort betreiben sie gemeinsam mit ihren beiden Töchtern einen zweiten Fliesenhandel.
Petra und Wolfgang Kunath führen die Fliesen- und Sanitär Kunath GmbH in Seerhausen. Im brandenburgischen Wainsdorf begann alles. Dort betreiben sie gemeinsam mit ihren beiden Töchtern einen zweiten Fliesenhandel. ©  Sebastian Schultz

Stauchitz. Dieses scheinbar antike Eingangstor vor der Halle fällt ins Auge. Wäre es aus Marmor, könnte es glatt von der Akropolis sein oder aus der syrischen Wüstenstadt Palmyra stammen. Doch es ist aus Beton. „Nichts Besonderes, das haben wir mal aus Italien mitgebracht“, sagt Wolfgang Kunath.

Ihre Angebote werden geladen...