SZ + Großenhain
Merken

Der Geisterbaum von Adelsdorf

An einer Straße im Landkreis Meißen hat dieser Straßenbaum seit Tagen ein ganz ungewöhnliches Kleid. Das ist aber gar nicht gefährlich.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Über und über mit feinen Netzen ist dieser Straßenbaum bedeckt. Er leuchtet schon von Weitem in weiß.
Über und über mit feinen Netzen ist dieser Straßenbaum bedeckt. Er leuchtet schon von Weitem in weiß. © Kathrin Krüger-Mlaouhia

Adelsdorf.  Ja, ist denn schon Halloween? Dieser Straßenbaum an der Kreisstraße zwischen Skaup und Adelsdorf scheint sich in der Zeit geirrt zu haben. Seit etwa 14 Tagen, so berichten Anwohner, steht er voller feiner Netze und sieht gespenstisch aus. Die ganze Krone ist davon bedeckt, und auch der Stamm ist eingesponnen. Schon von Weitem leuchtet der Baum weiß - grüne Blätter hat er längst nicht mehr. 

Ihre Angebote werden geladen...