SZ + Dresden
Merken

Der GoT-Star, der den Opernball moderiert

Der in Neustadt aufgewachsene Schauspieler Tom Wlaschiha moderiert den Dresdner Opernball in St. Petersburg. 

 5 Min.
Teilen
Folgen
Beim diesjährigen Semperopernball war Tom Wlaschiha Laudator. Jetzt wartet eine noch größere Aufgabe auf ihn.
Beim diesjährigen Semperopernball war Tom Wlaschiha Laudator. Jetzt wartet eine noch größere Aufgabe auf ihn. © dpa

Das hätte er wohl selbst nicht geahnt, als er damals auf der Bühne des Theaters Junge Generation in Dresden stand. Gut 20 Jahre später ist Tom Wlaschiha ein weltweit gefragter Schauspieler. Ob Gestapo-Chef im Serienhit „Das Boot“, der mysteriöse Jaqen H’ghar im Straßenfeger „Game of Thrones“ oder als Terrorist im Thriller „Berlin Falling“ – für den in Dohna geborenen Sachsen läuft es derzeit richtig gut. In St. Petersburg wartet nun eine ganz neue Aufgabe auf ihn. Gemeinsam mit der Russin Oxana Federova moderiert er am 31. August den ersten Dresdner Opernball in der russischen Millionenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...