SZ + Deutschland & Welt
Merken

Der große Frust nach der großen Flut in Venedig

Wenige Tage nach dem Hochwasser scheint die Welt in der Stadt wieder in Ordnung zu sein. Doch nicht nur die nun fehlenden Kühlschränke bereiten Sorgen.

Teilen
Folgen
Zeitweise standen in den vergangenen Tagen bis zu 90 Prozent der historischen Stadt unter Wasser.
Zeitweise standen in den vergangenen Tagen bis zu 90 Prozent der historischen Stadt unter Wasser. © www.imago-images.de

Von Almut Siefert

Sauber aufgereiht lehnen die Regalbretter an der Hauswand, fast so, als gehörten sie zur Ware, die drinnen im Geschäft verkauft wird. Auch ein paar Schubladen stehen in Reih und Glied, daneben fein säuberlich der Putzeimer. „Wir haben einfach alles rausgestellt und hoffen auf ein bisschen Sonne“, sagt Laura Memo und blinzelt in die Strahlen, die sich gerade tatsächlich ihren Weg durch die Wolken bahnen.

Ihre Angebote werden geladen...