SZ + Wirtschaft
Merken

Der Gründer mit Unternehmerpreis-Riecher

Richard Friedrich verabschiedete sich vom Maschinenbau und gründete den Onlineshop „Direkt vom Feld“. Damit ist er für den Wirtschaftwettbewerb nominiert.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Verpackt sorgfältig seine Gewürze: „Direkt-vom-Feld“- Gründer Richard Friedrich.
Verpackt sorgfältig seine Gewürze: „Direkt-vom-Feld“- Gründer Richard Friedrich. © Uwe Mann

Von Christoph Ulrich

In der kleinen Manufaktur in der Chemnitzer Hermannstraße herrscht geschäftige Betriebsamkeit. Schwarze Pappschachteln werden gefaltet, Pfefferkörner, Muskatnüsse und Nelken abgewogen und in Tütchen gefüllt. Es riecht nach Oregano, Paprika, Zimt und Vanille. Das Weihnachtsgeschäft läuft. Die Firma „Direkt vom Feld“ ist ein Onlineshop nur für Gewürze. Im Januar dieses Jahres wurde das Geschäft von Flöha nach Chemnitz verlegt.

Ihre Angebote werden geladen...