SZ + Großenhain
Merken

Der harte Weg zum Lehrer

Von Apple an die Oberschule Ebersbach: Sven Dietze erfüllte sich einen Traum und muss als Seiteneinsteiger viel pauken.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sven Dietze ist ein Seiteneinsteiger und gibt nun in der Oberschule Ebersbach Unterricht. Annabelle lässt sich gerade eine Aufgabe am Computer erklären.
Sven Dietze ist ein Seiteneinsteiger und gibt nun in der Oberschule Ebersbach Unterricht. Annabelle lässt sich gerade eine Aufgabe am Computer erklären. © Kristin Richter

Großenhain. In anderthalb Jahren gab es noch nicht einen einzigen Tag. Keinen, an dem er sich am liebsten unter der Bettdecke verkrochen hätte und nicht hingehen wollte. Nicht einen, der seine Entscheidung infrage stellte oder er sich fassungslos an die Stirn gefasst habe, warum er sich das eigentlich alles antue. Mit über 40 Jahren noch mal beruflich komplett umzusatteln.

Ihre Angebote werden geladen...