SZ +
Merken

Der Heilsbringer der Schwimm-Nation

Florian Wellbrock gehört zu den Aufsteigern des Jahres. Dabei hat er früh seine Schwester am Beckenrand verloren.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Selbstbewusst präsentiert sich Florian Wellbrock beim Fotoshooting in der Magdeburger Elbeschwimmhalle.
Selbstbewusst präsentiert sich Florian Wellbrock beim Fotoshooting in der Magdeburger Elbeschwimmhalle. © Robert Michael

Das Rennen schaut er sich immer mal wieder an, vor allem, wenn die Motivation im Keller ist. Ein halbes Jahr nach seinem großen Auftritt, seiner Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Glasgow, bekommt Florian Wellbrock weiterhin Gänsehaut, wenn er sieht, wie er über 1 500 Meter Freistil einen Konkurrenten nach dem anderen abhängt und nach 14:36,15 Minuten in einer neuen Weltjahresbestzeit anschlägt. Das mit der Gänsehaut wird wohl auch nach der 100. Wiederholung so bleiben, vermutet er.

Ihre Angebote werden geladen...