SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Herr der Busse

Stefan Löwe führt seit März die Geschäfte der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Löwe zwischen einem im April in Dienst gestellten Mercedes-Bus und dem im vorigen Jahr für Sonderfahrten angeschafften VGH-Ikarus von 1971.
Stefan Löwe zwischen einem im April in Dienst gestellten Mercedes-Bus und dem im vorigen Jahr für Sonderfahrten angeschafften VGH-Ikarus von 1971. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Während der ersten hundert Tage im Job als Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda gleich die Auswirkungen einer Pandemie auf den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt managen zu müssen, war nun wahrlich alles andere als voraussehbar. „Ach naja, selbst Geschäftsführer mit 30 oder 40 Jahren im Job hätten da nichts anders machen können. Es gibt ja keine Erfahrungen“, sagt Stefan Löwe. Er hat die Führung der VGH Anfang März von Rainer Warkus übernommen, die hundert Tage waren im Juni herum.

Ihre Angebote werden geladen...