SZ + Meißen
Merken

Der Känguru-Papa

Ein kleines Känguru sorgt für Heiterkeit im Meißner Tierpark. Doch die Handaufzucht bringt Hindernisse mit sich.

Von Maximilian Helm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gertrud ist ein kleines Känguru, das nach dem Tod ihrer Mutter vom Meißner Tierparkchef Heiko Drechsler aufgezogen wird.
Gertrud ist ein kleines Känguru, das nach dem Tod ihrer Mutter vom Meißner Tierparkchef Heiko Drechsler aufgezogen wird. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die meiste Zeit des Tages verbringt Gertrud in einem Flechtkorb, vergraben unter flauschigen Decken und Handtüchern. Normalerweise würde das sechs Monate alte Kängurubaby derzeit noch im Beutel seiner Mutter stecken. Doch bei Gertrud ist es anders: Tierparkchef Heiko Drechsler zieht sie selbst auf, die Pflege des kleinen Beuteltieres teilt er sich mit seiner Frau.

Ihre Angebote werden geladen...