SZ + Kamenz
Merken

Der Kamenzer Wald vermüllt

Farbeimer, Bauschutt, leere Flaschen: Täglich räumt Stadtjäger Hendrik Schütt Unrat aus seinem Revier – auf eigene Kosten.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Stadtjäger Hendrik Schütt sammelt täglich Müll im Kamenzer Forst zusammen und entsorgt ihn auf seine Kosten. Vor allem vor der ESK türmen sich die Berge.
Stadtjäger Hendrik Schütt sammelt täglich Müll im Kamenzer Forst zusammen und entsorgt ihn auf seine Kosten. Vor allem vor der ESK türmen sich die Berge. © Matthias Schumann

Kamenz. Da liegen sie wieder am Waldeingang: ganze Müllsäcke – vom Wind zerrissen. Kleinteile hängen in den Bäumen. Ekliger Dreck, den keiner anfassen will. „Die waren gestern noch nicht da. Ganz frisch ist das“, weiß Hendrik Schütt. Auch nach drei Jahren als Stadtjäger regt es den Kamenzer immer noch ungemein auf. Tagtäglich fährt er mit dem Jeep sein Revier ab. Tagtäglich klappern auf der Heimreise hinten im Heck die leeren Flaschen, ganze Plastikeimer voller Schutt, rascheln die grauen stinkenden Säcke.

Ihre Angebote werden geladen...