SZ + Zittau
Merken

Der kleine Discounter wird modern

Der Diska-Markt in Hirschfelde ist in den vergangenen zwei Wochen umgestaltet worden. Am Donnerstag wird er wiedereröffnet.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gänge im Diska-Markt in Hirschfelde sind breiter, das Angebot größer.
Die Gänge im Diska-Markt in Hirschfelde sind breiter, das Angebot größer. © Rafael Sampedro

Diska in Hirschfelde geschlossen. Diese Nachricht geisterte jüngst durch die sozialen Netzwerke. Während Penny in Herrnhut wegen Mäuse-Befall dicht machen musste, hat die Schließung des Hirschfelder Marktes einen anderen Grund: Er ist umgebaut worden. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und Diska öffnete heute morgen, pünktlich um sieben Uhr, wieder seine Türen für die Kunden. Etwa eine Handvoll Kunden stand bereits kurz vor sieben vor dem Markt und wartete darauf, eingelassen zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...