SZ + Döbeln
Merken

Der Krise folgt ein schweres Jahr in Hartha

Die Harthaer Händler sind eine Woche nach der Wiederöffnung nicht unzufrieden. Dennoch sind die Folgen der Corona-Pandemie nicht absehbar.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bettina Schirmer (links), Inhaberin der Allround Moden in Hartha, und Verkäuferin Ulrike Hofmann freuen sich, dass die Geschäfte wieder öffnen dürfen. Wie die Kunden tragen auch sie eine Mund-Nase-Maske.
Bettina Schirmer (links), Inhaberin der Allround Moden in Hartha, und Verkäuferin Ulrike Hofmann freuen sich, dass die Geschäfte wieder öffnen dürfen. Wie die Kunden tragen auch sie eine Mund-Nase-Maske. © Dietmar Thomas

Hartha. Es ist gut, dass die Einzelhändler wieder öffnen dürfen. Die Freude darüber ist auch in Hartha sowohl bei Geschäftsinhabern als auch bei Kunden groß. „Wir sind froh, dass es wieder losgegangen ist“, sagt Bettina Schirmer. Die Inhaberin der Allround Moden an der Geschwister-Scholl-Straße in Hartha bedient gerade eine Kundin, die sich eine Hose ausgesucht hat. Gleich mitnehmen kann die Käuferin das neue Stück nicht, weil noch etwas geändert werden muss. Doch das gehört zum Service dazu.

Ihre Angebote werden geladen...