SZ + Kamenz
Merken

Der „Lausizzgriller“ ist jetzt eine Marke

Zusammen mit der Fleischerei Kretzschmar brachte ein junger Kamenzer eine ganz besondere Wurst auf den Markt.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Grillservicebetreiber Manuel Terne (l.) und Fleischermeister Frank Rost haben den Lausizzgriller gemeinsam entwickelt.
Der Grillservicebetreiber Manuel Terne (l.) und Fleischermeister Frank Rost haben den Lausizzgriller gemeinsam entwickelt. © Anne Hasselbach

Kamenz. Wir grillen – Sie chillen!“ Mit diesem Slogan ist Manuel Terne seit einiger Zeit in der Region unterwegs. Der 33-jährige Kamenzer arbeitet bereits seit neun Jahren selbstständig in der Gastrobranche. Mal unterstützt er die Chefs der Hutberg-Gaststätte bei ihren Events auf der nahen Hutbergbühne. Mal steht er im Vereinslokal „Cubalu“ im Kamenzer Stadion und bewirtet seine Gäste. Ganz nebenbei vermietet er die Eventlocation „Endemühle“ für Partys und Familienfeiern.

Ihre Angebote werden geladen...