SZ + Großenhain
Merken

Der Löwe geht um

Jürgen Bode ist Fan des Großenhainer Fußballvereins. Seit Februar hat er ein Alleinstellungsmerkmal.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
"Lio" ist das größte Maskottchen des Großenhainer FV. Und Jürgen Bode einer der treuesten Fans des Landesligisten.
"Lio" ist das größte Maskottchen des Großenhainer FV. Und Jürgen Bode einer der treuesten Fans des Landesligisten. © M.KOST

Großenhain. Im Winter wird er beneidet, im Sommer macht sich auch mal so etwas wie Mitleid breit: Wenn Jürgen Bode sein Kostüm anzieht, fällt er allemal auf. Der 63-Jährige ist Fußball-Fan mit Leib und Seele. Sein Lieblingsverein ist der Großenhainer FV. Woche für Woche steht er am Spielfeldrand, fiebert mit seinem Team mit, freut sich über Siege, ärgert sich über Niederlagen.

Ihre Angebote werden geladen...