SZ + Riesa
Merken

Der Mahlzeiten-Macher am Markt

In die einstige Fleischerei-Filiale gegenüber vom Rathaus ist ein neuer Imbiss eingezogen. Der Besitzer hat noch so einiges vor.

Von Eric Weser
 1 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Wemme ist Inhaber des Markt-Bistros. Sein Handwerk hat der ausgebildete Koch unter anderem in Riesa gelernt.
Philipp Wemme ist Inhaber des Markt-Bistros. Sein Handwerk hat der ausgebildete Koch unter anderem in Riesa gelernt. © Eric Weser

Strehla. Philipp Wemme ist guter Dinge. Gerade hat er wieder ein paar Männer in Arbeitskluft mit Bockwürsten, Brötchen und Kaffee versorgt. Die Handwerker seien meist die Ersten, die morgens kommen, sagt er. Meistens so ab um neun. Wie manche seiner Stammkunden ist der 26-Jährige da auch schon einige Zeit zugange. Das Mittagsgeschäft muss vorbereitet werden. Dann soll der Laden schließlich brummen.

Ihre Angebote werden geladen...