SZ + Döbeln
Merken

Der mit den Bäumen spricht

Auf einer Streuobstwiese wachsen Apfelbäume, die mehr als 100 Jahre alt sind. Aber sind es auch seltene Sorten?

Von Cathrin Reichelt
Teilen
Folgen
Pomologe Klaus Schwartz aus Löbau hat sich auf der Streuobstwiese umgesehen, die Familie Pohl in Klosterbuch bewirtschaftet. Dass viele der alten Apfelbäume mehr als 100 Jahre alt sind, konnte er schon einschätzen. Um die Sorten zu bestimmen, muss er noch
Pomologe Klaus Schwartz aus Löbau hat sich auf der Streuobstwiese umgesehen, die Familie Pohl in Klosterbuch bewirtschaftet. Dass viele der alten Apfelbäume mehr als 100 Jahre alt sind, konnte er schon einschätzen. Um die Sorten zu bestimmen, muss er noch © Dietmar Thomas

Leisnig/Klosterbuch. Es sei fast ein kleines Wunder, meint Elsbeth Pohl-Roux. Bei seinem ersten Besuch in Klosterbuch habe Pomologe Klaus Schwartz aus Löbau eine Rarität entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...