SZ + Zittau
Merken

Der nächste Abschied steht bevor

Tierpark-Direktor Bernd Großer gibt sein Amt Ende Juni ab - bleibt aber weiter aktiv. Sein Nachfolger steht schon fest.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Großer leitet seit 1986 den Zittauer Tierpark. Bald wechselt er in eine andere Funktion.
Bernd Großer leitet seit 1986 den Zittauer Tierpark. Bald wechselt er in eine andere Funktion. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Nachdem dieser Tage bekannt wurde, dass Theater-Geschäftsführer Caspar Sawade sein Amt abgeben wird, steht ein weiterer Abschied ins Haus. Auch der langjährige Tierpark-Direktor Bernd Großer wird sich verabschieden. Wie er der SZ bestätigt, ist der 30. Juni sein letzter Arbeitstag als Tierpark-Chef. Er gebe die Funktion aus Altersgründen ab, erklärt Bernd Großer, der im Juni 65 wird.

Ihre Angebote werden geladen...