SZ + Kamenz
Merken

Per Bildschirm zum Arzt

Die Kamenzer Hausärztin Judith Petasch bietet als eine der ersten in der Region Video-Sprechstunden an. Nicht nur wegen Corona.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Judith Petasch, Hausärztin in Kamenz, bietet als eine der Ersten in der Region Video-Sprechstunden für ihre Patienten an.
Judith Petasch, Hausärztin in Kamenz, bietet als eine der Ersten in der Region Video-Sprechstunden für ihre Patienten an. © Matthias Schumann

Kamenz. Der Termin steht seit ein paar Tagen im Kalender. Punkt 15 Uhr trifft sich der Patient mit seiner Ärztin Judith Petasch. Von Angesicht zu Angesicht. Ihre Praxis betritt er aber nicht. Stattdessen sitzt er vor seinem Laptop, der bei ihm zu Hause  auf dem Küchentisch steht. Vielleicht muss er einen Moment warten, bis er die Ärztin auf dem Bildschirm zu sehen bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...