SZ + Radebeul
Merken

Der nächste Großbrand in Coswig

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden die Kameraden vom Stadtfest weg an die Industriestraße gerufen. Wieder wird Brandstiftung vermutet.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie beim Brand an der Fabrikruine musste auch an der Industriestraße mit sehr viel Wasser von oben gelöscht werden.
Wie beim Brand an der Fabrikruine musste auch an der Industriestraße mit sehr viel Wasser von oben gelöscht werden. © Peter Redlich

Coswig/Weinböhla. Es hört nicht auf in Coswig. Am Freitagabend 21.45 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren weg vom Coswiger Stadtfest und ihren Familien geholt. In der Industriestraße, auf dem Areal der Firma Nestler stand ein sehr großer Sperrmüllberg lichterloh in Flammen. Auf einer Fläche von 25 mal 15 Metern und in einer Höhe von fünf bis sieben Metern wütete das Feuer.

Ihre Angebote werden geladen...