SZ + Sport
Merken

Der nächste Henry Maske

Domenic Bösel ist seit vergangenem Samstag Deutschlands einziger Weltmeister im Profiboxen. Auch zu Dresden hat er eine enge Verbindung.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Euphorie ist berechtigt: Der Sachsen-Anhaltiner Dominic Bösel ist derzeit der einzige aktuelle deutsche Weltmeister im Profiboxen.
Die Euphorie ist berechtigt: Der Sachsen-Anhaltiner Dominic Bösel ist derzeit der einzige aktuelle deutsche Weltmeister im Profiboxen. © dpa

Deutschland hat wieder einen Weltmeister im Profi-Boxen. Der gebürtige Freyburger Dominic Bösel erkämpfte am vergangenen Samstag gegen den Schweden Sven Fornling den Titel im Halbschwergewicht des international wenig beachteten Weltverbandes IBO. Zudem ist Bösel nun Interims-Weltmeister des Konkurrenz-Verbandes WBA.

Ihre Angebote werden geladen...