SZ + Sachsen
Merken

Der neue Boom auf Sachsens Campingplätzen

Im Corona-Sommer entdecken viele das Campen wieder. Wer sind die Urlauber in und vor den Zelten und Wohnwagen? Teil 1 der Serie „Die neue Lust am Camping“.

Von Franziska Klemenz
 8 Min.
Teilen
Folgen
Spaghetti al la Camping gibt’s bei Opa Klaus. Einfach, aber ehrlich. Mit Tochter Carolin und den beiden Enkeln Rudi und Rishi macht er Camping am Olbersdorfer See. Normalerweise wäre die Familie nach Indien geflogen.
Spaghetti al la Camping gibt’s bei Opa Klaus. Einfach, aber ehrlich. Mit Tochter Carolin und den beiden Enkeln Rudi und Rishi macht er Camping am Olbersdorfer See. Normalerweise wäre die Familie nach Indien geflogen. © Matthias Rietschel

Opa Klaus kniet im Gras und hält den Kocher in Gang. Seine Enkel Rudi und Rishi hängen ihre Köpfe über den Topf und gucken den Spaghetti beim Blubbern zu. „Mein Lieblingsessen ist eigentlich Krake“, sagt Rishi. Es ist der erste Campingurlaub für die fünf- und achtjährigen Jungs. Zum ersten Mal hängen Sterne nicht über dem Namen eines Hotels, sondern am Himmel direkt über ihrer Unterkunft. 

Ihre Angebote werden geladen...