SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der neue DRK-Chef und seine Pläne

Michael Voigt hat die Geschäftsführung des DRK in Dipps übernommen. Sächsische. de fragt, wie er mit dem Coronavirus klar kommt und was er weiter plant.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Voigt ist seit Kurzem hauptamtlicher Vorstand des Kreisverbands Dippoldiswalde im Deutschen Roten Kreuz. Zurzeit macht ihm in allen Bereichen die Corona-Epidemie zu schaffen.
Michael Voigt ist seit Kurzem hauptamtlicher Vorstand des Kreisverbands Dippoldiswalde im Deutschen Roten Kreuz. Zurzeit macht ihm in allen Bereichen die Corona-Epidemie zu schaffen. © Egbert Kamprath

Michael Voigt ist Ende des vergangenen Jahres als hauptamtlicher Vorstand beim DRK-Kreisverband Dippoldiswalde eingesetzt worden. Dieses Amt übt er zusammen mit Jörg Michael Müller aus. Derzeit ist er in vielen Bereichen seiner Tätigkeit mit den Auswirkungen des Coronavirus befasst. Sächsische.de sprach mit ihm über die aktuelle Situation und seine Pläne.

Ihre Angebote werden geladen...