SZ + Meißen
Merken

Der Neue ist ein alter Hase

Peer Barthel ist Meißens neuer Polizeichef. Er begann als Streifenpolizist und arbeitet sich bis ins Ministerium hoch.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Dresdner ist seit dieser Woche Meißens neuer Polizeichef. Der 49-jährige Peer Barthel hat sich vom Streifenpolizisten hochgearbeitet.
Ein Dresdner ist seit dieser Woche Meißens neuer Polizeichef. Der 49-jährige Peer Barthel hat sich vom Streifenpolizisten hochgearbeitet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Seit Montag haben die 179 Beamtinnen und Beamten des Polizeirevieres Meißen einen neuen Chef: Peer Barthel heißt er, ist 49 Jahre alt und gebürtiger Dresdner. Der neue im Rang eines Polizeioberrates ist ein alter Hase. Den Polizeiberuf hat er von der Pike auf gelernt. „Ich habe 1990 bei der Polizei angefangen, gehörte zum ersten Ausbildungslehrgang nach der Wende“, sagt der neue Meißner Revierleiter, der in der Gemeinde Kreischa wohnt und ledig ist.

Ihre Angebote werden geladen...