SZ + Pirna
Merken

Der nie die Orientierung verliert

Helmut Conrad ist Weltmeister im Orientierungslauf und ein Jubilar. Seinen Geburtstag verbringt er zu Hause in Ostrau – anders als gedacht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Über Stock und Stein und quer durch die Prärie: Helmut Conrad kommt immer an - und das meist auch noch vor den anderen.
Über Stock und Stein und quer durch die Prärie: Helmut Conrad kommt immer an - und das meist auch noch vor den anderen. © Archiv: Dirk Zschiedrich

Er findet überall einen Weg. Mit Karte und Kompass, flinken Füßen und klarem Kopf. Wo andere orientierungslos durch die Gegend rennen, läuft er schnurstracks seinem Ziel entgegen. Helmut Conrad ist der erfolgreichste Orientierungsläufer im Landkreis. Heute, am 10. August, feiert der mehrfache Senioren-Weltmeister aus Ostrau seinen 80. Geburtstag. 

Ihre Angebote werden geladen...