SZ +
Merken

Wie führt man eine Mannschaft, Herr Hartmann?

Er hat ein Studium als Lehrer abgeschlossen, doch jetzt bestimmt er als Kapitän bei Dynamo das Klassenziel.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marco Hartmann kann auch laut werden. Dabei setzt Dynamos Kapitän lieber auf Harmonie. Foto: Robert Michael
Marco Hartmann kann auch laut werden. Dabei setzt Dynamos Kapitän lieber auf Harmonie. Foto: Robert Michael © Foto: Robert Michael

Was er sagt, stimmt eigentlich nicht. Marco Hartmann hat sein Studium längst abgeschlossen. Bevor er als Lehrer für Mathematik und Sport am Gymnasium arbeiten darf, müsste er nur noch das Referendariat absolvieren. Die Option, tatsächlich mal in einem Klassenzimmer zu stehen, hält sich der 31-Jährige offen. Aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre und deshalb bezieht sich seine Aussage nur auf seinen Führungsstil als Kapitän bei Dynamo Dresden. „Ich bin nicht der große Lehrer“, sagt Hartmann über sein Auftreten.

Ihre Angebote werden geladen...