SZ + Sport
Merken

„Für Olympia im Osten wird es höchste Zeit“

Riesas Ex-OB Wolfram Köhler hält Olympia 2030 in Sachsen für nur sehr schwer umsetzbar. Die Idee findet er gut, aber etwas Wichtiges spricht dagegen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Kommt regelmäßig von Florida in seine frühere Wahlheimatstadt: Ex-Olympiastaatssekretär Wolfram Köhler (51). Der in Templin geborene Liedermacher war viele Jahre Lokalpolitiker in Riesa. 2005 zog er mit seiner Familie in die USA.
Kommt regelmäßig von Florida in seine frühere Wahlheimatstadt: Ex-Olympiastaatssekretär Wolfram Köhler (51). Der in Templin geborene Liedermacher war viele Jahre Lokalpolitiker in Riesa. 2005 zog er mit seiner Familie in die USA. © Sebastian Schultz

Herr Köhler, zwei Thüringer Privatpersonen möchten die Winterspiele 2030 nach Thüringen, Sachsen und Bayern holen. Sie haben das vor 16 Jahren mit Leipzig und Riesa versucht. Hat das neue Projekt überhaupt eine Chance?

Ihre Angebote werden geladen...