SZ +
Merken

Der Pferdeflüsterer von Hoppegarten

Der Dresdner Christian Zschahce ist einer der erfolgreichsten Jockeys. Bis er nach einem Training folgenschwer abgeworfen wird.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Er liebt seine Pferde, sie lieben ihn. Besitzertrainer Christian Zschache, hier mit Amatia, kümmert sich um fünf Vollblüter in seinem Stall in Hoppegarten.
Er liebt seine Pferde, sie lieben ihn. Besitzertrainer Christian Zschache, hier mit Amatia, kümmert sich um fünf Vollblüter in seinem Stall in Hoppegarten. © Frank Sorge/galoppfoto.de

Er ist der Erste morgens im Stall. Zwischen fünf und sechs Uhr füttert Christian Zschache seine Pferde, er blickt ihnen in die Augen, zieht die Decke weg und streichelt übers Fell. „Die warten auf mich, da kann ich mich nicht hängen lassen. Sie sind mein Leben“, sagt der gebürtige Dresdner. Zschache, kein Mann vieler Worte, ist Besitzertrainer und kümmert sich in seinem kleinen Stall unweit der Rennbahn in Hoppegarten um fünf Pferde.

Ihre Angebote werden geladen...