SZ + Kamenz
Merken

Der Plan der Hebammen

Gegen den Trend: Drei junge Sorbinnen gründen eine Praxisgemeinschaft in Schweinerden.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christina Schmole, Hanka Paulik und Theresa Wocko (v.l.) haben zusammen die Praxisgemeinschaft „Kolebka“ in Schweinerden gegründet. Das heißt übersetzt so viel wie „Wiege“ oder „Ursprung“. Was könnte besser zu ihrer Branche passen? Der einjährige Viktor h
Christina Schmole, Hanka Paulik und Theresa Wocko (v.l.) haben zusammen die Praxisgemeinschaft „Kolebka“ in Schweinerden gegründet. Das heißt übersetzt so viel wie „Wiege“ oder „Ursprung“. Was könnte besser zu ihrer Branche passen? Der einjährige Viktor h © Matthias Schumann

Schweinerden. Hier wohnt das Lächeln. Und noch so viel mehr. Die drei Frauen tragen es nicht nur in ihren Gesichtern, es kommt direkt im Herzen an. Wer künftig in das frisch sanierte Fachwerkhaus in Schweinerden eintritt, wird dies ganz genau spüren. Drei Hebammen – jung, engagiert, fachkundig und voller Lust auf Neues – wollen es nämlich wissen. Und gründen dieser Tage ihre erste Praxisgemeinschaft. Noch fehlt es an ein paar Möbeln, ist die Teeküche nicht angeschlossen und der Treppenlauf nicht montiert. Doch das Hellgrün an den Wänden, die kleinen Accessoires und das Funkeln in den Augen der Drei bezaubern schon. Und der erste Kursbeginn ist für den 4. November anvisiert.

Ihre Angebote werden geladen...