SZ + Sachsen
Merken

Der Polizist, der die Juwelendiebe jagt

Kriminalrat Olaf Richter leitet die Soko Epaulette, die den Diebstahl im Grünen Gewölbe aufklären soll. Auch persönlich lässt ihn die Tat nicht kalt.

Von Maximilian Helm & Oliver Reinhard & Alexander Schneider & Franziska Springer
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kriminalrat Olaf Richter von der Polizeidirektion Dresden leitet die Sonderkommission Epaulette, die den Diebstahl aufklären soll.
Kriminalrat Olaf Richter von der Polizeidirektion Dresden leitet die Sonderkommission Epaulette, die den Diebstahl aufklären soll. © Thomas Kretschel

Wie so oft am Montagmorgen ist Olaf Richter etwas früher auf dem Weg zu seiner Arbeit. Der Kriminalrat leitet ein Dezernat der Kripo in der Polizeidirektion Dresden. Kurz vor sechs auf der Carolabrücke wundert er sich über den Brandgeruch, den er plötzlich in der Nase hat. Die Ursache, denkt er sich, werde er wohl bei einem Blick in den sogenannten Lagefilm erfahren, eine Liste der jüngsten polizeilich relevanten Ereignisse. „Da schauste mal nach, habe ich mir gesagt“, berichtet Richter.

Ihre Angebote werden geladen...