SZ + Meißen
Merken

Der Polizist im Rausch

Stark betrunken soll ein Mann mit dem Auto gefahren sein. Als die Polizei bei ihm auftaucht, ist sie überrascht: Es ist ein Kollege.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit ziemlich viel Alkohol im Blut soll ein Mann mit dem Auto gefahren sein. Der Polizist bestreitet das.
Mit ziemlich viel Alkohol im Blut soll ein Mann mit dem Auto gefahren sein. Der Polizist bestreitet das. © Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Meißen. Es ist später Nachmittag am zweiten Weihnachtsfeiertag vorigen Jahres, als in Radebeul Passanten ein Auto auffällt. Der Fahrer fährt an eine Tankstelle, will Luft aufpumpen, fällt dabei fast kopfüber. Danach schwankt er in die Tankstelle, kauft Bier, setzt sich in sein Auto, fährt rasend rückwärts auf die Straße. Später nimmt er einem anderen Auto die Vorfahrt, fährt in Schlägellinien, gerät mehrfach auf die Gegenfahrbahn.

Ihre Angebote werden geladen...