SZ + Pirna
Merken

Der Retter der Lieblingsplätze

Ob Barhocker oder Opas Sofa – Jens Kießling bringt sie in Pirna-Copitz in Schuss. Neulich hat er den Thron vom Bürgermeister gepolstert.

Von Jörg Stock
Teilen
Folgen
Hat Lust auf schöne Möbel: Raumausstattermeister Jens Kießling richtet in seiner Werkstatt in Pirna-Copitz Lieblingsstücke wieder her.
Hat Lust auf schöne Möbel: Raumausstattermeister Jens Kießling richtet in seiner Werkstatt in Pirna-Copitz Lieblingsstücke wieder her. © Daniel Schäfer

Fertig zum Start in Reihe E. Auf dem Flug darf man sogar rauchen. Der Aschenbecher in der Armlehne ist frisch geleert. Jens Kießling kommt und faltet mir noch das Tischchen für Tomatensaft und Käsesandwiches über die Knie. Er ist hier der Chef. In den Himmel düsen kann er zwar nicht mit seinem Laden. Aber dafür sorgen, dass man himmlisch sitzt, das kann er. Ausrangierte Flugzeugsitze hat er schon mehreren Kunden neu bezogen. Diese hier sind noch original. Es gibt Wichtigeres zu tun: Nebenan wartet der Amtssessel von Pirnas Oberbürgermeister auf seine neue Haut.

Ihre Angebote werden geladen...