SZ + Radebeul
Merken

Der Revierchef geht

Hanjo Protze wird Prorektor an Sachsens Polizeischule in Rothenburg – und hinterlässt eine Bitte.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Revierleiter Hanjo Protze (rechts) in Radebeul auf der Hauptstraße mit Polizeihauptmeister Hubertus Neumann.
Revierleiter Hanjo Protze (rechts) in Radebeul auf der Hauptstraße mit Polizeihauptmeister Hubertus Neumann. © Norbert Millauer

Meißen. Sein Stellvertreter, der Erste Polizeihauptkommissar Jörg Ettelt, hat manchmal gescherzt: Das Hochwasser 2013 habe er damals extra für den neuen Revierchef organisiert, damit der zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Hanjo Protze hatte sich am 1. Januar 2013 gerade für die Leitung des Meißner Reviers entschieden. Als Polizeidirektor, was einem Oberst bei der Bundeswehr entspricht, hätte er ruhigere Jobs im Innenministerium oder in der Ausbildung haben können.

Ihre Angebote werden geladen...