SZ + Meißen
Merken

Der Rodigtturm ist schwer zu finden

Ein Nossener hat auf eigene Kosten einen Wanderweg zu dem neuen Wahrzeichen ausgeschildert. Weitere Maßnahmen sind geplant.

Von Uta Büttner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Rodigtturm in Nossen muss besser in das Wanderwegenetzt eingebunden werden.
Der Rodigtturm in Nossen muss besser in das Wanderwegenetzt eingebunden werden. © Claudia Hübschmann

Nossen. Das neue Wahrzeichen Nossens, der Rodigtturm, hat bereits jetzt viele Besucher angelockt. Die neue Attraktion füge sich laut Stadträtin Sabine Schwarz in die bestehende Wanderlandschaft rund um das Muldental perfekt ein. „Jedoch gibt es bei der direkten Ein- und Anbindung, insbesondere mit der Innenstadt, weiteren Handlungsbedarf“, teilte die Nossener CDU-Ortsverbandsvorsitzende mit. Zudem fehle die Ausschilderung bei schon existierenden Wanderwegen oder sei zumindest unvollständig.

Ihre Angebote werden geladen...