Merken
PLUS Plus

Der schöne Schein kann trügen

über die Camper in Ruppersdorf

Thomas Christmann

Mit teuren Autos und Wohnanhängern sind die Engländer und Holländer vor zwei Wochen angereist. Wer denkt da als kleiner Campingplatzbetreiber schon daran, am Ende solche Probleme mit ihnen zu bekommen. Zudem hat der Vereinsvorsitzende von stets positiven Erfahrungen mit Engländern gesprochen, die dieses Jahr bis dahin nach Ruppersdorf gekommen sind. Nun zeigt der Fall, dass nicht alle Menschen gleich sind und der äußere Schein manchmal trügen kann. In dem Fall kostete er den Vorsitzenden nicht nur viel Nerven, sondern brachte auch unnötige Arbeit. Hinterlassen haben die Camper nämlich einen Müllplatz und am Ende auch noch über den Preis diskutiert – und gingen sogar erfolgreich aus der Verhandlung. Der Fall zeigt auch, wie wenig einem das Hausrecht nutzt, wenn einem die Mittel zum Durchsetzen fehlen. Und letztlich ist er ein Beispiel dafür, wie schnell eine Situation eskalieren kann. Hier kann und muss die Polizei also mitwirken, was sie glücklicherweise dann auch tat.

Anzeige
Das neue BMW 2er Coupé. Ab 22. Januar.
Das neue BMW 2er Coupé. Ab 22. Januar.

Kraftvolle Formen treffen auf sportliche Dynamik: Diese Verbesserungen bietet BMW zum Vorgänger. Jetzt bei Autohaus Ruffert persönlichen Beratungstermin vereinbaren.