SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der Schotte von Dorfhain

Markus Hüttemann ist ein Freund scharfer Destillate. Die gibt er gern anderen zum Kosten, natürlich im Rock.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf den Highlands hinterm Tharandter Wald: Mit seinen schottischen Whiskys reist Markus Hüttemann umher, um Seminare und Tastings abzuhalten.
Auf den Highlands hinterm Tharandter Wald: Mit seinen schottischen Whiskys reist Markus Hüttemann umher, um Seminare und Tastings abzuhalten. © Karl-Ludwig Oberthür

Vor dem Haus steht ein Mann im Schottenrock. Er hat ein Glas Whisky in der Hand. Verkostungen macht er prinzipiell im Kilt, sagt Markus Hüttemann. Heiraten übrigens auch. Nach dem Jawort letztes Jahr auf der schottischen Halbinsel Kintyre ging es gleich zum Tasting in die nächste Brennerei. Die Firma spendierte eine Flasche Edelstoff zur Feier des Tages. Es ist eine der wenigen, die Herr Hüttemann hüten wird, statt sie auszutrinken: „Die gibt’s erst zur Silberhochzeit.“

Ihre Angebote werden geladen...