SZ + Sport
Merken

Der skurrile Weg zurück in die 2. Bundesliga

Dresdens Volleyball-Männer steigen doch noch auf. Dabei veröffentlichte die Liga vor einer Woche einen Spielplan ohne sie.

Von Alexander Hiller
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ex-Profi Sven Dörendahl ist zufrieden. Nach einem langen Prozedere steigt der VC Dresden nun am grünen Tisch in die 2. Volleyball-Bundesliga auf.
Ex-Profi Sven Dörendahl ist zufrieden. Nach einem langen Prozedere steigt der VC Dresden nun am grünen Tisch in die 2. Volleyball-Bundesliga auf. © Robert Michael

Dresden. Das muss sich wie ein Berganlauf bei stetem Nebel angefühlt haben – das Ziel nie vor Augen. Über drei Monate nach dem coronabedingten Abbruch ihrer Drittliga-Saison haben die Volleyballer des VC Dresden nun endlich Gewissheit: Sie dürfen in die 2. Bundesliga aufsteigen. Dabei ist die Geschichte dieser Rückkehr nach drei Spielzeiten in der dritthöchsten Liga eine sehr skurrile.

Ihre Angebote werden geladen...