SZ + Dresden
Merken

Der Sommer in Dresden macht Pause

Tiefausläufer bestimmen zurzeit das Wetter im Elbtal. Sie sorgen für eine Wettergrenze, die bald fallen könnte. Wann der Sommer zurückkommt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wolkenverhangen bleibt der Himmel vorerst über Dresden und es wird auch immer wieder regnen.
Wolkenverhangen bleibt der Himmel vorerst über Dresden und es wird auch immer wieder regnen. ©  Sebastian Kahnert/dpa (Symbolbild)

Dresden. Eben war noch Hochsommer und jetzt klettert die Temperatur nicht mal mehr auf 20 Grad. Und dabei bleibt es auch. Das sagt Sebastian Balders, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD). "Es kommen immer wieder Tiefausläufer und die machen das Wetter unbeständig", kann er aus seinen Wetterkarten lesen. Der Donnerstag und der Freitag werden "wolkenverhangen" und es wird auch immer wieder regnen.

Ihre Angebote werden geladen...