Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Der Soßenpate von Saupsdorf

Oliver Lange mag es gern scharf. Doch damit ist er nicht mit allen auf gleicher Wellenlänge.

Von Anja Weber
Teilen
Folgen
NEU!
Chili muss nicht immer der Rachenputzer sein. Der Saupsdorfer Oliver Lange hat da noch ganz andere Varianten im Angebot.
Chili muss nicht immer der Rachenputzer sein. Der Saupsdorfer Oliver Lange hat da noch ganz andere Varianten im Angebot. © Dirk Zschiedrich

Seine Barbecue-Soßen ohne Sirup, nur mit Tomaten, Paprika und natürlich Chili, sind der Renner bei Grillpartys. Und nun könnte noch eine dazukommen. Eine scharfe Soße mit Orangen und Mango. An der experimentiert Oliver Lange, der sich selbst der Soßenpate nennt, derzeit. Seine Oma Heidrun Löser durfte schon mit im Topf rühren und vorkosten. Zu scharf und zu viel Orange, so ihr Urteil.

Ihre Angebote werden geladen...