SZ + Riesa
Merken

Stahlwerks-Chef verlässt Riesa

Nach 13 Jahren gibt Frank Jürgen Schaefer seinen Posten bei Feralpi ab. Der Region will er aber nicht vollends den Rücken kehren.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf den Handschlag zum Abschied verzichten Frank Jürgen Schaefer (l.) und sein Nachfolger Christian Dohr in diesen Zeiten lieber. 13 Jahre lang war Schaefer oberster Stahlwerker in Riesa.
Auf den Handschlag zum Abschied verzichten Frank Jürgen Schaefer (l.) und sein Nachfolger Christian Dohr in diesen Zeiten lieber. 13 Jahre lang war Schaefer oberster Stahlwerker in Riesa. © Sebastian Schultz

Riesa. Den Abschied hatte er sich anders ausgemalt, sagt Frank Jürgen Schaefer.  "Ich hatte eigentlich die Idee, noch einmal durch alle Schichten zu gehen, um mich von jedem Einzelnen zu verabschieden. So wie wir das Weihnachten schon machen." Doch dann kam Covid-19 und machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Der persönliche Abschied, der werde ihm schon fehlen, gesteht Schaefer. 

Ihre Angebote werden geladen...