SZ + Weißwasser
Merken

Warten auf die erste Feier

Der Veranstaltungspavillon am Freizeitpark in Weißkeißel ist im Sommer fertig. Genutzt werden kann er aber noch nicht.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jens Pannasch (li.) und Heinz Steinke von der Holzbaufirma Rösch bringen die Fußschwellen an, auf die Fachwerkwand und Dachkonstruktion gesetzt werden.
Jens Pannasch (li.) und Heinz Steinke von der Holzbaufirma Rösch bringen die Fußschwellen an, auf die Fachwerkwand und Dachkonstruktion gesetzt werden. © Sabine Larbig

Das Fundament und der Sockel sind fertig. Derzeit wird die Anbringung der 3,50 Meter hohen Fachwerkwand vorbereitet. Kommende Woche will die Holzbaufirma Rösch aus Groß Düben mit dem Bau der Dachkonstruktion beginnen. Die Gerüste dafür stehen schon. Danach kommen noch Elektriker auf die Baustelle, um Leitungen und Anschlüsse für Beleuchtung und Stromversorgung zu legen. Schließlich wird der Pavillon künftig für Hexenfeuer, Dorffeste, Tanzabende, Konzerte, Theater, Kindertag und öffentliche Veranstaltungen aller Art genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...