SZ + Dippoldiswalde
Merken

Verkehr auf der B 170 nimmt wieder zu

Auf der Bundesstraße ist es nach Eröffnung der Autobahn deutlich ruhiger geworden. Jetzt nimmt die Zahl der Autos aber wieder zu, besonders eine Fahrzeugart.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer merkt nichts davon. Aber die schwarzen Rechtecke in Obercarsdorf in der Bundesstraße 170 sind Messschleifen, die jedes Fahrzeug registrieren.
Der Fahrer merkt nichts davon. Aber die schwarzen Rechtecke in Obercarsdorf in der Bundesstraße 170 sind Messschleifen, die jedes Fahrzeug registrieren. © Karl-Ludwig Oberthür

An drei Stellen auf der Bundesstraße B170 liegen Messschleifen in der Straße: in Possendorf kurz vor dem Ortsausgang Richtung Dippoldiswalde, in Dippoldiswalde auf Höhe der ehemaligen Straßenmeisterei in Obercarsdorf und in Altenberg am Grenzübergang. Sie registrieren jedes Fahrzeug, das drüberfährt, und ihre Daten bestätigen den Eindruck, den mittlerweile auch Autofahrer und Anlieger gewonnen haben. Der Verkehr nimmt hier wieder zu.

Ihre Angebote werden geladen...